Sesamstraße

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 06:00 bis 06:20 Uhr

Ernie malt Bert, allerdings entspricht das Porträt zu Berts Verärgerung in einem Detail nicht ganz der Wirklichkeit. "Les Misarables" kommen in die Sesamstraße - Krümelmonster ist Jean Bonbon in: "Leckereien für alle". In dem Film wird Krümelmonster vor die schwierigste Aufgabe überhaupt gestellt: Kekse abgeben oder nicht?

Elmo ist mit Ernie auf dem Spielplatz verabredet. Zum Glück hat er eine Wegbeschreibung, auf der der Weg verzeichnet ist. Da kommt eine Windböe und entreißt ihm den Zettel.

Wenn man einmal nicht weiß, was man machen soll, kann man sich seine Wunschwelt einfach selbst malen. Manchmal können diese Wünsche in der Phantasie lebendig werden und das Gemalte zum Leben erweckt werden.

Redaktion
Hermesmeyer, Holger
Weitere Informationen
Ernie und Bert © NDR/Thorsten Jander Foto: Thorsten Jander

Sesamstraße

Sendungen im Rückblick in der ARD Mediathek. extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Sesamstrasse,sendung634774.html