Sesamstraße

Freitag, 07. April 2017, 06:00 bis 06:20 Uhr

Ernie imitiert Tierlaute, die Bert dann erraten soll. Unfreiwillig nimmt Bert an dem Spiel teil, das mit einer Überraschung endet.

James Bond war einmal. Denn jetzt kommt Agent 00-Krümel in "Der Spion, der Kekse liebte". Seine Mission ist es, die gestohlene Kekskrone der Königin wiederzubeschaffen. Dabei lernt er, wie wichtig es ist, immer gut zuzuhören, bevor man handelt.

Elmo singt seinen Nachbarschaftssong, und alle Bewohner der Sesamstraße stimmen mit ein. In der Kinderlieder-Serie gibt es diesmal ein kleines Kaffeekränzchen für die Kuscheltiere. Das spielen wohl alle Kinder gern. Dann ist es so, als wären die Kuschelgäste lebendig. Der Tiger kann nicht genug Zucker in seinen Tee bekommen. Der Frosch streitet sich mit ihm um den Zucker. Und Püppi lacht sich schlapp.

Redaktion
Hermesmeyer, Holger
Weitere Informationen
Ernie und Bert © NDR/Thorsten Jander Foto: Thorsten Jander

Sesamstraße

Sendungen im Rückblick in der ARD Mediathek. extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Sesamstrasse,sendung630270.html