Sesamstraße

Donnerstag, 26. April 2018, 06:00 bis 06:20 Uhr

Elmo und Julia spielen Obst-Pantomime. Dabei tut einer so, als ob er Obst in den Händen hält und es isst. Der andere muss raten, um welche Obstsorte es sich handelt.

Die achtährige Lucie hat den Traumberuf Reitlehrerin. Auf einem Bauernhof nimmt sie Unterricht bei Mariella. Dann tauschen die beiden die Rollen und Lucie gibt selbst die Kommandos, die lange Longe in der Hand.

Regen, nichts als Regen in der Sesamstraße. Dabei wollten Elmo, Wolle und Pferd doch draußen spielen. Vielleicht hilft ja ein Sonnentanz?

Weitere Informationen
Link

Sesamstraße

Das Internetangebot sesamstrasse.de wurde vom NDR speziell für Vorschulkinder entwickelt. Sie können malen, musizieren sowie Bilder und Sendungsvideos ansehen. extern

Redaktion
Birgit Ponten
Holger Hermesmeyer
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Sesamstrasse,sendung409690.html