Seehund, Puma & Co. (133)

Stockmaß

Mittwoch, 14. April 2021, 17:10 bis 18:00 Uhr

Junggiraffe "Jasira" soll in einen anderen Zoo kommen. Dafür muss sie vermessen werden. Dr. Dieter Minnemann hat eine ganz eigene Messmethode parat.

Keine Lust auf ein neues Außengehege

"Raus in den Garten", meint Tierpflegerin Dagmar Hein, denn das neue Außengehege der Leguane ist fertig. Die Leguane sind aber nicht so folgsam wie Jabutischildkröte "Fred", der sich unverzüglich auf den Weg macht.

Janne Sundermeier versucht Heuler "Momo" davon zu überzeugen, dass es Fisch jetzt nur noch im Wasser gibt. "Momo" will das "aussitzen" und denkt gar nicht daran, ins Wasser zu kommen.

Weitere Informationen
Jungtier in der Seehundstation Friedrichskoog. © dpa Foto: Horst Pfeiffer

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Bergermann, Burkhard
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Seehund-Puma-Co,sendung61472.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 05:15 bis 06:00 Uhr