Rekorde des Nordens

präsentiert von Olivia Jones

Freitag, 07. August 2020, 21:25 bis 21:55 Uhr
Samstag, 08. August 2020, 08:30 bis 09:00 Uhr

Norddeutschland steckt voller Rekorde. Und diese stehen im Mittelpunkt der neuen Sendereihe im NDR Fernsehen. Deutschlands bekannteste Travestiekünstlerin Olivia Jones entdeckt überraschende Superlative, trifft die Rekordhalter*innen und stellt deren skurrilen und unglaublichen Geschichten vor.

Musik aus Greifswald

Und so gibt es in der ersten Ausgabe exklusiv einen außergewöhnlichen Weltrekordversuch. In Greifswald (Mecklenburg-Vorpommern) will Sebastian Sack beweisen, dass er die meisten Musikinstrumente der Welt spielen kann. Mit dabei Klangkörper, von denen man denkt, die gibt es gar nicht.

Schwergewicht am Nord-Ostsee-Kanal

Olivia Jones präsentiert ... das schwerste Fahrrad der Welt! © NDR/south&browse Gmbh
Olivia Jones präsentiert ... das schwerste Fahrrad der Welt!

In Schacht-Audorf, direkt am Nord-Ostsee-Kanal mitten in Schleswig-Holstein, hat sich Olivia Jones Großes vorgenommen. Sie will das schwerste Fahrrad der Welt, das "Eisenschwein" bezwingen.

Der Lack ist ab - und bricht Rekorde

Und damit ist noch lange nicht genug mit den Weltrekorden aus dem Norden. In Niedersachsen erwartet die Zuschauer*innen die älteste nachgewiesene Familie der Welt.

Außerdem fühlt sich Olivia Jones in Hamburg bei Carolin Gorra und der größten Nagellacksammlung der Welt wie zu Hause.

Und dann ist da noch der längste Trabbi der Welt. Dieser Rekord des Nordens aus Ludwigslust wird auf Alltagstauglichkeit getestet.

Redaktion
Moritz Paul Sander
Produktionsleiter/in
Tim Carlberg
Autor/in
Alexandra Schleicher
Nikola Kohl
Marie Weiser
Bianca Preysing
Julia Nölker
Julia Claußen
Stefan Mischer
Nicola Goethe
Kamera
Thomas Kern
Mario Wöhrmann
Lars Tolis
Andreas Grote
Mathias Fiene
Schnitt
Paul Ullmann
Andreas Poppe
Sprecher/in
Olivia Jones
Jan Fritzowsky
Redaktion
Sander, Moritz
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Rekorde-des-Nordens,sendung1064510.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Sportclub 14:00 bis 16:00 Uhr