Panda, Gorilla & Co. (357)
Montag, 12. Juni 2023, 17:10 bis
18:00 Uhr
Bei den Indischen Riesenflughunden in der Tropenhalle des Alfred-Brehm-Hauses herrscht Unruhe. Eine Flughundmutter musste mit ihrem Kind notlanden und hat dabei ihr Junges verloren. Dieses hängt jetzt dicht über dem Boden in einem Strauch, unerreichbar für die Mutter. Die beiden Tierpflegerinnen Christine Hein und Jenny Ballentin machen sich Sorgen.
Schreckhafte Giraffen
Die Giraffen im Tierpark haben Spieltag. Revierchefin Claudia Walther denkt sich immer etwas Neues aus. Die Giraffen sind sehr schreckhafte Tiere und sollen sich an unterschiedlichste Gegenstände auf ihrer Anlage gewöhnen. Ihr Ziel: Die Giraffen sollen irgendwann nachts draußen bleiben, ohne sich zu fürchten. Der gelbe Ball schreckt keinen der Langhälse mehr, aber der Korb mit Stroh wird argwöhnisch beäugt.
Die Dritte im Bunde
Bei den Wasserbüffeln im Berliner Zoo gibt es einen Nachzügler. Die älteste Kuh der Herde, Olga, hat ein Jungtier zur Welt gebracht. Das kleine Mädchen hört auf den Namen Orella und ist die Dritte im Bunde. Alle drei Mädels sind wohlauf. Sogar die Kleinste ist lässt sich schon von den Tierpflegern kraulen.
Außerdem in dieser Folge: Bantengjunge Buddy trifft seine Familie. Tierarzt Dr. Andreas Ochs macht Hausbesuche beim Leoparden Hakan und Nashorn Yoda.
- Produktionsleiter/in
- Daniel Buresch
- Redaktion
- Anke Schmidt-Bratzel
- Gerling, Andreas
Schlagwörter zu diesem Artikel
Tierparks
