Panda, Gorilla & Co. (356)

Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin

Freitag, 09. Juni 2023, 17:10 bis 18:00 Uhr

Im Elefantenhaus des Berliner Tierparks steht ein besonderer Tag an. Der kleine Elefantenbulle soll einen Namen bekommen. Über 3.000 Vorschläge sind bei seinem Paten, einem Radiosender, eingegangen. Sogar die Presse kommt zur Namenstaufe. Alle sind gespannt, wie der kleine Dickhäuter heißen wird.

Ozelot-Mädchen Mila darf endlich raus

Das kleine Ozelot-Mädchen Mila ist vier Monate alt und lebt mit Mama Sarah im Raubtierhaus des Zoos. Auch für Mila ist es ein besonderer Tag, denn sie darf endlich raus auf die Außenanlage. Für diesen Anlass haben die beiden Tierpfleger Ricardo Rzeppa und Oliver Bock extra etwas Tolles gebastelt.

Das Brüllaffen-Baby entwickelt sich prächtig

Die Brüllaffen im Halbaffenhaus des Berliner Tierparks haben Verstärkung bekommen. Das Baby entwickelt sich prächtig. Die Brüllaffen sind wahre Akrobaten bei der Nahrungsaufnahme und naschen gerne mal über Kopf. Ob das Kleine allerdings ein Junge oder Mädchen ist, muss sich erst herausstellen.

Außerdem in dieser Folge: Das Alpaka-Mädchen Lily ist eine tapfere Patientin, entzückender Nachwuchs bei den Rotscheitelmangaben und ein pubertierender Flughund mit seinen Kumpels.

Weitere Informationen
Elefanten füttern in Hagenbeck's Tierpark.  Foto: Uwe Wilkens

Zoos und Tierparks in Norddeutschland

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl an Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Anke Schmidt-Bratzel
Gerling, Andreas

Schlagwörter zu diesem Artikel

Tierparks

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Panda-Gorilla-Co,sendung1349970.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Brisant 12:00 bis 12:25 Uhr