Panda, Gorilla & Co. (353)

Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin

Dienstag, 06. Juni 2023, 17:10 bis 18:00 Uhr

Überraschung im Elefantenhaus

Tierpark Berlin: Der Elefantennachwuchs namens Edgar ist eine kleine Überraschung. © rbb/Claudius Pflug Foto: Claudius Pflug
Tierpark Berlin: Der Elefantennachwuchs namens Edgar ist eine kleine Überraschung.

Im Dickhäuterhaus des Berliner Tierparks gab es eine Riesenüberraschung. Ein kleiner Elefantenbulle ist früher als erwartet auf die Welt gekommen. Mama des kleinen Elefanten ist die Asiatische Elefantenkuh Kewa. Auch die beiden Schwestern des kleinen Bullen Thuza und Pantha passen besonders gut auf ihren kleinen Bruder auf.

Mit Tricks zur Ozelot-Begutachtung

Seit einigen Monaten gibt es Nachwuchs bei den Ozelots im Raubtierhaus des Berliner Zoos. Doch Ozelot-Mama Sarah beschützt und versteckt Tochter Mila vor fremden Blicken. Damit die Tierpfleger Ricardo Rzeppa und Oliver Bock sich das kleine Kätzchen mal richtig ansehen können, müssen die beiden tief in die Spielzeugtrickkiste greifen.

Herumtollen mit den Tiger-Vierlingen

Die Sibirischen Tiger-Vierlinge Alexa, Amba, Amura und Artjom sind mittlerweile einige Monate alt und leben gemeinsam mit ihrer Mutter Aurora auf der Außenanlage. Zur Abwechslung gibt es an diesem Tag eine große Kugel zum Umhertollen. Vor allem dem kleinen Kater Artjom hat es die Kugel besonders angetan. Kein Wunder, er ist ganz Papa Darius.

Außerdem in dieser Folge: Seelöwen-Mädchen Aileen trainiert schon fleißig, Videogrüße von Orang-Utan-Mädchen Rieke aus England und gleich zweimal Nachwuchs bei den Wasserbüffeln.

Weitere Informationen
Elefanten füttern in Hagenbeck's Tierpark.  Foto: Uwe Wilkens

Zoos und Tierparks in Norddeutschland

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl an Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Anke Schmidt-Bratzel
Gerling, Andreas

Schlagwörter zu diesem Artikel

Tierparks

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Panda-Gorilla-Co,sendung1349222.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Wie geht das? 11:40 bis 12:10 Uhr