Panda, Gorilla & Co. (350)

Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin

Donnerstag, 01. Juni 2023, 17:10 bis 18:00 Uhr

Ine frisst nicht alles. Die 28-jährige Nashorn-Dame im Berliner Zoo war zwar noch nie richtig fett, aber momentan macht sich Reviertierpfleger Jürgen Jahr doch ein wenig Sorgen. Behutsam füttert er Ine mit der Hand, um festzustellen, welche Leckerbissen Ine besonders munden. Futtermittelmanager Dr. Christian Matschei hat noch einige Tipps parat, damit doch ein paar Kilogramm mehr auf den Nashornhüften landen.

Hungrige Flusspferde und Antilopen

Im Flusspferdhaus des Berliner Zoo warten schon früh am Morgen hungrige Mäuler. © rbb/Thomas Ernst
Im Flusspferdhaus des Berliner Zoo warten schon früh am Morgen hungrige Mäuler.

Im Flusspferdhaus warten schon früh am Morgen hungrige Mäuler auf Reviertierpfleger Uwe Fritzmann. Zuerst sind die Zwergflusspferd-Damen Maria und Debby an der Reihe. Gar nicht so einfach, denn beide können sich überhaupt nicht leiden und müssen strikt getrennt werden.

Einfacher machen es dafür ihm die Nyala Antilopen, sogar der wenige Wochen alte Nachwuchs knabbert schon fleißig Grünzeug mit den Großen.

Schmausen mit Publikum

Am Nachmittag bekommen die Flusspferde noch einen Snack, denn es ist Zeit für Fütterung, die kommentiert wird. Das Publikum ist jedes Mal begeistert und auch die Flusspferdbande liebt den Extra-Brotsnack.

Außerdem in dieser Folge: Gorillamann Ivo kämpft mit einem Futterautomat, die Orang-Utans bekommen Leckereien zum Stochern und die Kiwis naschen Delikatesswürmchen aus Kanada.

Weitere Informationen
Elefanten füttern in Hagenbeck's Tierpark.  Foto: Uwe Wilkens

Zoos und Tierparks in Norddeutschland

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl an Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Anke Schmidt-Bratzel
Gerling, Andreas

Schlagwörter zu diesem Artikel

Tierparks

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Panda-Gorilla-Co,sendung1349036.html