Panda, Gorilla & Co. (337)
Donnerstag, 11. Mai 2023, 17:10 bis
18:00 Uhr
Für die Schleiereulen-Schwestern Myrthe, Eyla und Rosalie geht es in die Flugschule. Bald sollen sie in der Flugshow im Tierpark vor Publikum abheben. Die drei jungen Schleiereulen trainieren schon seit einiger Zeit fleißig dafür. Die beiden Fluglehrer Janine Radke und Manuel Sembritzki sind mit ihren eifrigen Schülerinnen sehr zufrieden.
Kühles Nass für die Elefanten
Im Elefantenhaus im Tierpark ist Waschtag, die Elefanten freuen sich schon auf die Planscherei. Während drinnen die Dickhäuter das kühle Nass genießen, sind draußen auf der Außenanlage Tierpfleger Robert Pelessier und Azubi Toni Sarwasch auf Beschäftigungsmission unterwegs. Sie verbuddeln Äpfel, die die Elefanten suchen sollen.
Überraschung für die Orang-Utans
Im Menschenaffenhaus des Zoos dürfen sich die Orang-Utans auf eine ganz besondere Überraschung freuen, die ihnen Azubi Anna-Lea Bensch gebastelt hat. Vor allem Mano, der Chef der Orang-Utan-Gruppe, interessiert sich für die Überraschungskiste und darf natürlich als Erster ran. Ob Sohn Bulan und Partnerin Bini auch noch etwas von den Naschereien abbekommen?
Außerdem in dieser Folge: Ablenkung für die Tayras, Rothandtamarine auf der Flucht und ein Ameisenbär zur Untermiete.
- Produktionsleiter/in
- Daniel Buresch
- Redaktion
- Anke Schmidt-Bratzel
- Gerling, Andreas
Schlagwörter zu diesem Artikel
Tierparks
