Panda, Gorilla & Co. (336)

Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin

Mittwoch, 10. Mai 2023, 17:10 bis 18:00 Uhr

Auf die drei Zwergesel-Damen Dana, Camilla und Jasmin wartet Leinentraining. Das Eselinnen-Trio soll mit den Tierpflegern eine Runde durch den Tierpark drehen. Vor allem Nesthäkchen Camilla ist das nicht geheuer, sie schaltet auf stur. Ob eine Handvoll Leckerlis sie doch noch motivieren kann?

Verwöhntes Flaschenkind

Flink-Wallaby Monti genießt als Flaschenkind seine Vorzugsbehandlung sichtlich. An diesem Tag ist Tierpflegerin Heike Wegener mit der Flaschenfütterung an der Reihe. Danach soll Monti aber auch noch ein bisschen bei den "Großen" mitessen.

Neue Springhasen-Wohngemeinschaft

Springhasenmädchen Milena wohnt im Nachttierhaus. © rbb/Thomas Ernst
Springhasenmädchen Milena wohnt im Nachttierhaus.

Springhasen-Mädchen Milena wohnt im Nachttierhaus und hat einen ganz besonderen Tag. Nach mehrwöchiger Verletzungspause darf sie mit einer Artgenossin aus dem Nachbargehege zusammenziehen. Die beiden kennen sich bereits vom Sehen. Tierpflegerin Marzanna Glogowska freut sich für ihren Schützling.

Außerdem in dieser Folge: Flughund Timmi wird flügge, im Hirschrevier gab es Kindersegen und die Silberäffchen haben einen merkwürdigen Mitbewohner.

Weitere Informationen
Besucher vor dem großen Panoramabecken "Hai-Atoll" im Tropen-Aquarium Hamburg © Hagenbeck

Zoos und Tierparks in Norddeutschland

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl an Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Anke Schmidt-Bratzel
Gerling, Andreas

Schlagwörter zu diesem Artikel

Tierparks

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Panda-Gorilla-Co,sendung1341776.html