Elefant, Tiger & Co. (879)

Fuchs, du hast wie viel gestohlen?

Montag, 29. August 2022, 05:55 bis 06:20 Uhr

Flamingos: Volkszählung von Hand

Bei den Flamingos fehlen Tiere. Der Verdacht: Meister Reineke alias Fuchs hat zugeschlagen. Jens Hirmer will wissen, wie viele Flamingos denn nun genau fehlen. Nachdem er ein Foto gemacht und die Tiere darauf gezählt hat, ist er jedes Mal beim Zählen zu einem anderen Ergebnis gekommen. Nun macht er es mit der ganz altmodischen Methode, er will die Flamingos mit der Hand fangen.

Nasenbär: Auf Bewährung raus!

Nasenbär Hugo ist im Sommer des Vorjahres draußen auf der Anlage immer wieder ausgebüxt. Der Ausbrecherkönig darf nun auf Bewährung und unter Aufsicht raus. Florian Ludwig passt auf, dass Hugo keinen Mist macht und hat zur Not auch eine Zauberwaffe dabei: eine Fahrradklingel!

Mangusten: Das stachelige Brot

Tierpflegerin Elke Schwierz hat sich etwas ausgedacht: ein Brot, das ein bisschen wie ein Stachelschwein aussieht. Das präsentiert sie den Mangusten, die nach anfänglichem Interesse sich aber mehr für etwas ganz anderes interessieren. Ein Tipp: Es ist klein und schwarz!

Weitere Informationen
Elefanten füttern in Hagenbeck's Tierpark.  Foto: Uwe Wilkens

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Redaktion
Jochen Vinzelberg
Redaktionsleiter/in
Christina Herßebroick
Redaktion
Sara Helmig
Weitere Informationen
Elefant, Tiger & Co - Geschichten aus dem Leipziger Zoo, hier: eine Giraffe © MDR Foto: Junghans

Elefant, Tiger & Co.

Sendungen im Rückblick in der ARD Mediathek. extern

Schlagwörter zu diesem Artikel

Tierparks

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Elefant-Tiger-Co,sendung1277104.html