Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie

Die Museumseröffnung

Montag, 27. April 2020, 06:20 bis 06:50 Uhr

Die Museumseröffnung steht vor der Tür, die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Doch leider geht nicht alles glatt. Da ist der Streit zwischen Frau Heilert und Frau Markhardt-Siegel noch das kleinste Problem. Hermanns Rede, die ihm sowieso schwer im Magen liegt, ist plötzlich verschwunden.

Karl plagt die Frage, ob es nicht vielleicht ein schlechtes Omen war, den "Hörnlerichter", den er seinerzeit von seinem Großvater Wilhelm bekommen hat, so einfach dem Museum zu stiften. Schließlich ist es ein alter Brauch, dass dieser immer an den jeweiligen Hoferben weitergegeben wird.

Einmal mehr bestätigt sich im "Löwen" die Tatsache, dass viele Köche den Brei verderben, denn die vielen Helferinnen, die Tu momentan um sich scharen muss, bereiten ihm ungeahnte Schwierigkeiten.

Redaktion
Hetzel, Birgit
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Die-Museumseroeffnung,sendung1006454.html