Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie

Entflammt und ausgebrannt

Montag, 25. April 2022, 06:20 bis 06:50 Uhr

Bea hat einen Termin mit Bernhard: Sie möchte die Förderung für ihren Wanderweg beantragen. Wider Erwarten kann sie jedoch nicht mit Bernhards Unterstützung rechnen. Offensichtlich ist er wegen ihrer Bürgerinitiative gegen sein Windkraftwerk noch ziemlich sauer auf seine Schwägerin. Nach einem lautstarken Schlagabtausch verlässt Bea wütend sein Büro. Frau Heilert versucht, Bea zu beruhigen und verteidigt ihren Bürgermeister. Beschwichtigend verspricht sie Bea, ein gutes Wort für sie einzulegen und überschätzt sich dabei maßlos.

Johanna und Hermann werden von merkwürdigen Geräuschen aus dem Schlaf gerissen. Irgendjemand treibt sich in aller Herrgottsfrühe auf dem Hof herum. Schnell stellt sich heraus, dass es Lioba ist, die geheime Dinge plant. Geheim und illegal.

Frau Heilert schwärmt ja schon lange für ihren Chef. Dass er ihre Gefühle mittlerweile zu erwidern scheint, lässt sie fast schweben. Glücklich und beschwingt erledigt sie ihre Arbeit in voller Vorfreude auf ein gemeinsames Date.

Redaktion
Sara Helmig