Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie

Bauer für zwei Wochen

Montag, 21. Juni 2021, 06:20 bis 06:50 Uhr

Karl muss sich unbedingt schonen. Leider fehlt ihm dazu die Geduld und das strapaziert nicht nur seine eigenen Nerven. Durch Karls Ausfall sind die Frauen des Fallerhofes gezwungen, sich selbst um den Hof zu kümmern, aber schnell ist klar: Bea und Johanna können die ganze Arbeit niemals alleine schaffen. Die beiden Frauen beschließen, Hilfe auf den Hof zu holen. Schnell sind sie sich einig, dass die "Idealbesetzung" für Karls Vertretung letztendlich nur einer sein kann: der Toni!

Wenn jemand die Geschichten von früher kennt, dann ist es Lioba. Durch sie erfährt Hermann auch, dass mit den Abschriften der alten Kirchenbücher irgendetwas nicht stimmen kann. Hermann muss den Unstimmigkeiten auf den Grund gehen. Und so führt ihn sein Weg kurzerhand ins Rathaus, wo seine heimliche Helferin Claudia Heilert über den alten Büchern brütet.

Mit gemischten Gefühlen kommen Celine und Jenny aus der Schule zurück. Ob das Deutschabitur nun gut gelaufen ist oder nicht, die beiden sind sich da mittlerweile überhaupt nicht mehr sicher.

Redaktion
Sara Helmig