Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie

Ein Strauß kommt selten allein

Montag, 05. Oktober 2020, 06:20 bis 06:50 Uhr

Hermann ist krank. Es sieht so aus, als wären Liobas Heilkräuter daran schuld. Ein kranker "Brummel", das hat Johanna gerade noch gefehlt, denn das Landfrauentreffen steht vor der Tür, die Außenbewirtung muss organisiert werden und der Hofladen ist auch verwaist. Spontan erklärt sich Lioba bereit, den Hofladen für eine Woche zu übernehmen. Johanna nimmt ihr Angebot notgedrungen an.

Als Leni jedoch davon erfährt, ist sie mehr als sauer! Aber sie weiß schon ganz genau, wie sie der Kräuterhexe das Handwerk legt. Und das hat weitreichende Folgen!

Die Stammtischler machen sich Sorgen um Eva. Es tut ihnen leid, sie nach dem Tod ihres Vaters so traurig zu sehen. Für die Jungs steht fest: ihre Lieblingswirtin muss aufgeheitert werden. Und sie finden, dass Andreas dafür am allerbesten geeignet ist! Wie sich herausstellt, liegen sie da völlig richtig, denn nach einem gemeinsamen Besuch auf einer Straußenfarm, ist Eva wie ausgewechselt.

Redaktion
Hetzel, Birgit

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Ostseereport 18:00 bis 18:45 Uhr