Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie

Steine des Anstoßes

Montag, 29. Juni 2020, 06:20 bis 06:50 Uhr

Karl ärgert sich, dass der alte Güldner-Traktor, den Hermann von Riedle fürs Heimatmuseum bekommen hat, noch immer auf dem Hof steht. Das "Projekt Güldner" hat Hermann jedoch erst einmal zurückgestellt, denn mittlerweile hat er auf dem Fallerhof einen ganz anderen Schatz entdeckt. Und den muss er für sein Museum einfach haben!

Franz platzt fast vor Neugierde! Noch immer hat ihm Heinz seine neue Freundin Susann nicht vorgestellt. Und Franz ist sich sicher, irgendetwas stimmt hier nicht. So toll kann diese Frau nicht sein, wenn sein Bruder sie vor der Familie versteckt. Als Franz mitbekommt, dass Heinz seine Freundin spontan fürs Wochenende auf den Fallerhof einlädt, ist er nicht mehr zu bremsen.

Wieder einmal schallt ein beherztes Hallihallo durch Johannas Hofladen. Leni hat diesmal etwas ganz Spezielles auf dem Herzen: Sie möchte Johanna überreden, sich um den frei gewordenen Posten des Landfrauenvorsitzes zu bewerben. Und das vermutlich nicht ganz uneigennützig! Allerdings beißt sie mit ihrem Vorhaben bei Johanna auf Granit.

Redaktion
Helmig, Sara