Der große Rudolph

Donnerstag, 11. Juni 2020, 23:35 bis 01:05 Uhr

Im München der 1980er-Jahre ist Rudolph Moshammer der prominenteste Modemacher. Das reicht aber seinen stillen Teilhabern und Finanziers nicht mehr aus. Sie wollen, dass der Laden in der Maximilianstraße auch den Hoch- und Geldadel, die Reichsten der Reichen, als Kundschaft gewinnt.

Rudolph (Thomas Schmauser) und Else Moshammer (Hannelore Elsner) auf einer Party der Gebrüder Grafen von Antzenberg.

Deshalb sucht Rudolph Moshammer, zum Entsetzen seiner Mutter Else, für den Verkauf eine junge, verführerische Frau. Er findet die auf den ersten Blick nicht besonders auffallende und ungeschickte Evi, eine junge Fußpflegerin aus Augsburg. Aus ihr, so erklärt Rudolph, werde er eine aufregende Frau machen. Ein Ereignis.

Und tatsächlich: Mit Evis Hilfe gewinnt Moshammer Herzen und Geldbörsen der wahrhaft Reichen. Wäre da nicht seine Mutter, die im Hintergrund Intrigen schmiedet.

Produktionsland
Bundesrepublik Deutschland
Produktionsjahr
2018
Schauspieler/in
Thomas Schmauser als Rudolph Moshammer
Hannelore Elsner als Else Moshammer
Robert Stadlober als Dudu / Funki
Lena Urzendowsky als Eva-Maria
Daniel Christensen als Yogi Darchinger
Musik
Christoph M. Kaiser
Julian Maas
Kamera
Jutta Pohlmann
Autor/in
Alexander Adolph
Regie
Alexander Adolph
Redaktion
Rosenberg, Philine
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Der-grosse-Rudolph,sendung1035248.html