Der deutsche Michel

Late-Night-Show mit Michel Abdollahi zum Thema Tiere

Samstag, 10. Oktober 2020, 00:15 bis 01:00 Uhr

Moderator, Journalist, Künstler und Buchautor: Michel Abdollahi ist "Der deutsche Michel". Der Deutsch-Iraner und Hamburger Jung' hat einen etwas anderen Blick auf die Welt.

Michel Abdollahi (r.) und seine Gäste, die Tagesschausprecherin Judith Rakers (Mitte) und die paralympische Schwimmerin Maike Naomi Schnittger (l.), bei der Folge zum Thema Tiere der Sendung "Der deutsche Michel". © NDR/Jan Brandes
Michel Abdollahi und seine Gäste, die Tagesschausprecherin Judith Rakers (Mitte) und die paralympische Schwimmerin Maike Naomi Schnittger (l.).
Die Krone der Schöpfung

Gemeinsam mit seinen Gästen, der paralympischen Schwimmerin Maike Naomi Schnittger und der Moderatorin Judith Rakers, widmet er sich im Hamburger Kult-Klub Gruenspan, coronabedingt ohne Publikum, dem Thema "Tiere". Es geht dabei um die Fragen: Sind die Menschheit im Allgemeinen und Michel Abdollahi im Besonderen wirklich die Krone der Schöpfung? Oder können die Menschen von Tieren doch etwas lernen? Eine Sendung rund um die Suche nach tierischen Qualitäten.

Unterhaltung mit Haltung

Es geht um Unterhaltung mit Haltung in dieser Late-Night-Show des NDR Fernsehens von und mit Michel Abdollahi. Es ist eine politische, kunstvolle und humoristische Sendung, in der Fischstäbchen genauso ihren Platz haben wie Führungsseminare mit Eseln. Und es geht um die Frage: Warum fühlen sich viele den Haustieren eigentlich manchmal näher als den Mitmenschen?

Produktionsleiter/in
Frederik Keunecke
Moderation
Michel Abdollahi
Redaktion
Anke Haverkemper
Regie
Nadja Zonsarowa
Grafik
Sebastian Stürz
Autor/in
Janina Kalle
Stefan Mühlenhoff
Rainer Blank
Grafik
Matthias Mach
Kamera
Martin Rupprecht
Mathias Weitze
Requisite
Beke Adler
Maske
Nicole Chlopicki
Schnitt
Sebastian Harnack
Frank Unsinn
Beleuchtungsmeister
Arkin Atacan
Aufnahmeleitung
Monique Eichhorn
Alicia de Rouw
Mitarbeit
Robert Weitkamp
Jan-Nicholas Vogt
Tobias Zwior
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Der-deutsche-Michel,sendung1026968.html