Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie

Alte Feindschaft rostet nicht

Montag, 27. Mai 2019, 06:20 bis 06:50 Uhr

Franz wäre nicht Franz, wenn er seine Schadenfreude auch nur ein bisschen unterdrücken könnte. Ihm war natürlich klar, dass Hermann kein geeignetes Gebäude für sein Museum finden würde. Dass ausgerechnet der ihn jetzt aber ungeahnt auf den geeigneten Standort bringt, lässt Franz innerlich jubilieren. Mit diesem Einfall könnte er nämlich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Am frühen Morgen überrascht Herr Weiss seine Kollegin Heilert mit seiner Kündigung. Er kann sich den Fehler mit dem vergessenen Notartermin nicht verzeihen. Und bevor er vor Bernhard zu Kreuze kriecht, kündigt er lieber. Allerdings hat er diese Rechnung ohne Frau Heilert gemacht.

Was für Albert eine Tortur ist, ist für Jenny ein Kinderspiel: Mathe. Ziemlich übellaunig kommt Albert von der Nachhilfe zurück, doch auch die scheint ihm nicht wirklich zu helfen. Als Johanna Jenny bittet, ihrem Cousin zu helfen, schaltet nicht nur sie auf stur.

Redaktion
Hetzel, Birgit