Als wir träumten

Montag, 04. Oktober 2021, 23:15 bis 01:05 Uhr

Als wir träumten, war der Stadtrand von Leipzig die Welt. Die DDR war weg, und wir waren noch da. Pitbull war noch kein Dealer. Mark war noch nicht tot. Rico war der größte Boxer. Und Sternchen war das schönste Mädchen, doch sie hat mich nicht so geliebt wie ich sie.

Alles kam anders. Aber es war unsere schönste Zeit.

V.l.n.r.: Dani (Merlin Rose), Pitbull (Marcel Heuperman) und Rico (Julius Nitschkoff) © NDR/WDR/Rommel Film/Pandora Film/Peter Hartwig
Die Jungs genießen das Jungsein und die neue Freiheit nach der Wende.

Dani, Mark, Rico, Pitbull und Paul leben im Rausch einer besonderen Zeit. Jahre, in denen Gesellschaften und Systeme aufeinanderprallen und alles, wirklich alles möglich scheint. Die Jungs sind 13, als die Geschichte in der DDR beginnt, 17, als sie im neuen Deutschland endet.

Produktionsland
Bundesrepublik Deutschland
Produktionsjahr
2015
Schauspieler/in
Ruby O. Fee als Sternchen
Merlin Rose als Dani
Julius Nitschkoff als Rico
Marcel Heupermann als Pitbull
Frederic Haselon als Paul
Regie
Andreas Dresen
Kamera
Michael Hammon
Autor/in (Drehbuch)
Musik
Jens Quandt
Redaktion
Poch, Patrick
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Als-wir-traeumten,sendung1188060.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordmagazin 03:15 bis 03:45 Uhr