Giraffe, Erdmännchen & Co. (72)

Zwillinge für Gorilla-Mama Dian

Sonntag, 23. Mai 2021, 07:30 bis 08:00 Uhr

Im Frankfurter Zoo gibt es eine Sensation: Gorillaweibchen Dian hat gleich doppelt Nachwuchs bekommen. Tierpflegerin Petra Blasch war bei der Geburt dabei und ist immer noch begeistert. Das letzte Mal gab es vor fast einem halben Jahrhundert eine Zwillingsgeburt bei Gorillas in einem deutschen Zoo, übrigens auch in Frankfurt. Doch Zwillingsgeburten sind, wie beim Menschen, nicht ohne Risiko.

Gorilla-Zwillinge im Frankfurter Zoo © HR
Dians Gorillababy im Frankfurter Zoo ist erst wenige Tage alt.

Im Kronberger Opel-Zoo sind Wildkatzenbabys abgegeben worden, deren Mutter von einem Auto überfahren wurde. Jetzt kümmert sich Tierärztin Dr. Heidi Grenz um die beiden verwaisten Katzenkinder und versucht, die verängstigten Tiere von Zecken zu befreien. Werden sie es ohne ihre Mutter schaffen?

Weitere Informationen
Jungtier in der Seehundstation Friedrichskoog. © dpa Foto: Horst Pfeiffer

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Anke Schmidt-Bratzel
Helmig, Sara

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Info 16:00 bis 16:10 Uhr