Stand: 15.06.2022 15:00 Uhr

Wieder mehr Corona-Fälle

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

In Deutschland stecken sich wieder mehr Menschen mit dem Corona-Virus an.

Es gibt nämlich zum Beispiel fast keine Corona-Regeln mehr.

Deshalb steigt die 7-Tage-Inzidenz wieder.

            Sie wollen wissen:

            Was ist die 7-Tage-Inzidenz?

            Dann klicken Sie hier.

Fach·leute haben am Mittwoch gesagt:

            Die 7-Tage-Inzidenz in Deutschland ist jetzt 472.

            Vor einer Woche war die 7-Tage-Inzidenz noch 272.

            Am höchsten ist die 7-Tage-Inzidenz in Schleswig-Holstein.

            Dort ist die 7-Tage-Inzidenz 733.

 

Minister empfiehlt Impfungen

Der deutsche Gesundheits·minister ist Karl Lauterbach.

            Ein Minister ist ein Politiker in der Regierung.

Karl Lauterbach hat gesagt:

            Alte Menschen sollen sich wieder gegen das Corona-Virus impfen lassen.

            Und auch Menschen mit bestimmten Krankheiten.

            Diese Menschen können nämlich vom Corona-Virus besonders krank werden.

            Eine Impfung schützt nicht immer vor dem Corona-Virus.

            Aber mit einer Impfung werden die Menschen nicht so schwer krank.

 

Fach·leute sagen:

            Es gibt fast keine Corona-Regeln mehr.

            Aber seien Sie trotzdem vorsichtig.

            Tragen Sie zum Beispiel beim Einkaufen eine Maske.

 

Diese Nachricht ist vom 15. Juni 2022, 14 Uhr.

Mehr Nachrichten vom 15. Juni finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 15.06.2022 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Auf Norderney wird nach der Sturmflutsaison der Strand mit Sand aufgefüllt. © Volker Bartels/dpa Foto: Volker Bartels/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr