
Viele Menschen sind geimpft
Immer mehr Menschen haben schon eine Impfung gegen das Corona-Virus bekommen.
Bei einer Impfung bekommt ein Mensch einen Impf·stoff.
Ein Imfp·stoff ist ein besonderes Medikament.
Und ein Impf·stoff ist gegen eine bestimmte Krankheit.
Zum Beispiel gegen Masern.
Bekommt ein Mensch einen Impf·stoff?
Dann bekommt dieser Mensch diese Krankheit wahrscheinlich nicht.
Das Robert Koch-Institut zählt die Menschen mit dem Corona-Virus.
Und die Impfungen.
Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.
Das Robert Koch-Institut erforscht Krankheiten.
Das Robert Koch-Institut hat gesagt:
53 Millionen Menschen haben in Deutschland eine Corona-Impfung bekommen.
Das heißt:
3 von 4 erwachsenen Menschen in Deutschland sind gegen das Corona-Virus geimpft.
Diese Menschen haben jetzt einen sehr guten Schutz.
Das Robert Koch-Institut hat auch gesagt:
Auch immer mehr junge Menschen haben eine Corona-Impfung bekommen.
Diese Menschen sind zwischen 12 und 17 Jahre alt.
Bei diesen Menschen hat 1 von 3 Menschen eine Corona-Impfung bekommen.
Gesundheits·minister zufrieden
Der Gesundheits·minister von Deutschland ist Jens Spahn.
Ein Gesundheits·minister ist ein wichtiger Politiker in der Regierung.
Ein Gesundheits·minister kümmert sich zum Beispiel um Ärzte.
Und um Kranken·häuser.
Jens Spahn hat gesagt:
53 Millionen Menschen haben eine Corona-Impfung bekommen.
Das sind gute Zahlen.
In Deutschland müssen sich aber noch mehr Menschen impfen lassen.
Eine Impfung ist nämlich der beste Schutz in der Corona-Krise.
Und die Corona-Krise ist noch nicht vorbei.
Diese Nachricht ist vom 28. September 2021, 14 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?