Stand: 28.09.2021 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 28.09.2021

AUDIO: Text hören (1 Min)

Flug·gesellschaft: Neue Regel

Bei der Swiss Air gibt es eine neue Regel.

            Swiss Air ist eine Flug·gesellschaft aus der Schweiz.

            Swiss Air hat viele Flugzeuge.

            Mit diesen Flugzeugen fliegen viele Menschen.   

Diese Regel ist für das Flug·personal.

Zum Beispiel:

• Piloten.

• Oder Flug·begleiter.

Und diese Regel ist:

            Das Flug·personal bei der Swiss Air muss eine Corona-Impfung haben.

            Will ein Mensch von dem Flug·personal keine Corona-Impfung?

            Dann bekommt dieser Mensch bald eine Kündigung.

            Das heißt:

            Dieser Mensch kann dann nicht mehr bei der Swiss Air arbeiten.

Diese Regel gilt wahrscheinlich ab Ende Januar 2022.

 

Diese Nachricht ist vom 28. September 2021, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | 23.08.2021 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Winterdienstfahrzeug streut die Landesstraße 250 im Kreis Uelzen. © dpa Foto: Philipp Schulze

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr