Stand: 07.03.2019 14:00 Uhr  | Archiv

Unfall mit Tank·laster

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

In Hamburg war ein schwerer Unfall.

Der Unfall war im Stadtteil Heimfeld.

Und der Unfall war mit 3 Lkw.

Bei dem Unfall wurden 3 Menschen verletzt.

 

Was ist passiert?

Einer von den 3 Lkw war ein Tank·laster.

            Ein Tank·laster transportiert Flüssigkeiten.

            Zum Beispiel Öl.

Der Tank·laster ist auf einer Straße gefahren.

An dieser Straße haben 2 andere Lkw geparkt.

Gegen diese 2 Lkw ist der Tank·laster gefahren.

 

Sehr viel Benzin auf der Straße

In dem Tank·laster war sehr viel Benzin.

30.000 Liter von diesem Benzin sind bei dem Unfall ausgelaufen.

Dann sind mehrere Autos über das Benzin gefahren.

Eins von diesen Autos hat danach gebrannt.

Benzin brennt nämlich sehr leicht.

Der Fahrer von dem Auto wurde nicht verletzt.

 

Die Polizei hat gesagt:

            Das Benzin auf der Straße war sehr gefährlich.

            Benzin kann nämlich auch explodieren.

            Deshalb haben wir die Straße gesperrt.

                        Das heißt:

                        Auf der Straße durfte kein Auto fahren.

                        Und kein Lkw.

            Und wir haben das Benzin auf der Straße weggemacht.

Jetzt will die Polizei wissen:

            Warum ist der Tank·laster gegen die anderen 2 Lkw gefahren?

 

Diese Nachricht ist vom 07. März 2019, 15.00 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten vom 07. März lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 07.03.2019 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr