Stand: 07.03.2019 13:30 Uhr  | Archiv

Mehr Nachrichten vom 07.03.2019

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Niedersachsen: Kleines Kind fällt in Teich

In Wildeshausen war ein Unfall.

Bei diesem Unfall ist ein kleines Kind in einen Teich gefallen.

Dieser Teich war in einem Garten.

Das Kind ist in dem Teich fast ertrunken.

Die Polizei hat gesagt:

            Das Kind hat in dem Garten gespielt.

            Dann ist das Kind in den Teich gefallen.

            Die Mutter von dem Kind hat das Kind in dem Teich gefunden.

            Und die Mutter hat das Kind aus dem Teich geholt.

            Das Kind war fast tot.

            Das Kind hat nämlich nicht mehr geatmet.

            Und das Herz von dem Kind hat nicht mehr geschlagen.

            Aber die Mutter hat das Kind wieder·belebt.

                        Das heißt:

                        Die Mutter hat zum Beispiel oft auf die Brust von dem Kind gedrückt.

                        Dann hat das Herz von dem Kind wieder geschlagen.

                        Und dann hat das Kind wieder geatmet.

Jetzt ist das Kind in einem Kranken·haus.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Toter Mann gefunden

Eine Frau hat in Rotenburg einen toten Mann gefunden.

            Rotenburg ist eine Stadt in der Nähe von Bremen.

Der tote Mann war in der Wümme.

            Die Wümme ist ein Fluss.

Die Feuerwehr hat den toten Mann aus der Wümme geholt.

Die Polizei hat gesagt:

            Der tote Mann war 71 Jahre alt.

            Und der tote Mann war ein Obdachloser.

                        Obdachlose haben keine Wohnung.

                        Deshalb schlafen Obdachlose oft draußen.

            Jetzt wollen wir wissen:

                        Warum ist der Mann gestorben?

--------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 07. März 2019, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 07.03.2019 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr