Stand: 24.05.2018 15:00 Uhr  | Archiv

Unfälle mit Lkw in Niedersachsen

 

AUDIO: Text hören ( Min)

 

 

 

 

 

In Niedersachsen waren mehrere Unfälle.

Diese Unfälle waren mit Lkw.

Besonders schwere Unfälle waren:

• Auf der A2.

            A2 ist die Abkürzung für Auto·bahn 2.

• Und auf der A27.

            A27 ist die Abkürzung für Auto·bahn 27.

Bei diesen Unfällen sind 2 Männer gestorben.

Und bei diesen Unfällen wurden mehrere Menschen verletzt.

 

Der Unfall auf der A2

Der Unfall auf der A2 war bei Braunschweig.

            Braunschweig ist eine Stadt in Niedersachsen.

Bei diesem Unfall ist ein Fahrer von einem Lkw gestorben.

Und bei diesem Unfall wurden mehrere Menschen verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Auf der A2 bei Braunschweig war ein Stau.

            Aber der Fahrer von dem Lkw hat diesen Stau wahrscheinlich zu spät gesehen.

            Deshalb hat der Fahrer von dem Lkw zu spät gebremst.

            Und deshalb ist der Fahrer von dem Lkw in ein Auto gefahren.

Nach dem Unfall hat die Polizei die A2 gesperrt.

            Das heißt:

            Auf der A2 durften keine Autos fahren.

 

Der Unfall auf der A27

Der Unfall auf der A27 war zwischen Verden und Langwedel.

            Verden und Langwedel sind Städte in Niedersachsen.

Bei diesem Unfall ist auch ein Fahrer von einem Lkw gestorben.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Fahrer von dem Lkw ist von der Auto·bahn abgekommen.

                        Das heißt:

                        Der Fahrer von dem Lkw ist ohne Absicht von der Auto·bahn gefahren.

            Dann ist der Lkw umgefallen.

            Und der Lkw hat die Auto·bahn blockiert.

                        Das heißt:

                        An dem Lkw konnte kein Auto vorbei·fahren.

Arbeiter mussten den Lkw wegräumen.

Deshalb hat die Polizei die A27 gesperrt.

            Das heißt:

            Auf der A27 durften keine Autos fahren.

 

Diese Nachricht ist vom 24. Mai 2018, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 24.05.2018 | 06:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr