Überfall auf Schmuck·laden
In Hannover war ein Überfall.
Der Überfall war auf einen Schmuck·laden.
Ein anderes Wort für Schmuck·laden ist Juwelier.
Ein Juwelier verkauft zum Beispiel wertvollen Schmuck.
Und teure Uhren.
Die Täter haben einen Mitarbeiter von dem Schmuck·laden angeschossen.
Dieser Mitarbeiter wurde sehr schwer verletzt.
Er ist in Lebens·gefahr.
Das heißt:
Er stirbt vielleicht.
Was ist passiert?
Der Überfall war am Dienstag·nachmittag.
Er war in der Innen·stadt von Hannover.
Und er war von 2 Tätern.
Die Täter haben einen Mitarbeiter von dem Schmuck·laden angeschossen.
Und sie haben Vitrinen mit einem Hammer kaputt·gemacht.
Eine Vitrine ist ein besonderer Kasten.
Dieser Kasten ist aus Glas.
In diesen Vitrinen war zum Beispiel Schmuck.
Wahrscheinlich haben die Täter einen Teil von dem Schmuck gestohlen.
Die Polizei hat gesagt:
Wir wissen noch nicht:
Was genau wurde gestohlen?
Nach dem Überfall sind die Täter mit Fahrrädern geflüchtet.
Viele Zeugen haben die Täter gesehen.
Die Polizei hat gesagt:
Einige Zeugen haben wir schon befragt.
Aber wir suchen weitere Zeugen.
Mit der Hilfe von den Zeugen finden wir die Täter vielleicht bald.
Diese Nachricht ist vom 12. Juli 2023, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 12. Juli 2023 finden Sie hier.
