Sperrung und Stau auf der Autobahn 27
Auf der A27 war in der Nacht ein Unfall.
A27 ist die Abkürzung für Autobahn 27.
Deshalb wurde die A27 bis zum Nachmittag gesperrt.
Die Sperrung war zwischen Geestemünde und Bremerhaven-Zentrum.
Geestemünde ist ein Stadt·teil von Bremerhaven.
Auf der A27 war ein langer Stau.
Heute sind nämlich besonders viele Menschen auf der A27 gefahren.
Diese Menschen wollten zu einem großen Musik·festival.
Bei einem Musik·festival sind viele Musik·konzerte.
Dieses Festival heißt: Deichbrand Festival.
Was ist passiert?
Die Polizei hat gesagt:
Ein Lkw ist in der Nacht auf der A27 gefahren.
Dann ist ein Reifen von dem Lkw geplatzt.
Und der Lkw hat Feuer gefangen.
Die Feuerwehr hat das Feuer gelöscht.
Teile von dem Lkw-Reifen haben sich auf der Fahr·bahn verteilt.
Diese Teile haben 3 Autos beschädigt.
Der Schaden beträgt 3,5 Millionen Euro.
Aber es wurde kein Mensch verletzt.
Nach dem Unfall musste die Feuerwehr die Autobahn aufräumen.
Deshalb war die Autobahn bis zum Nachmittag gesperrt.
Und deshalb war auf der A27 ein langer Stau.
Und auch auf den Straßen in der Nähe mussten die Autofahrer lange warten.
Das Deichbrand Festival
Das Deichbrand Festival ist in Cuxhaven.
Cuxhaven ist eine Stadt an der Nord·see.
Das Festival beginnt heute.
Und es endet am Sonntag.
Bei dem Festival sind viele bekannte Musiker.
Zum Beispiel Jan Delay.
Oder Marteria.
Bei dem Festival sind immer viele Besucher.
Dieses Jahr erwarten die Veranstalter 60.000 Besucher.
Diese Nachricht ist vom 20. Juli 2023, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 20. Juli 2023 finden Sie hier.
