Mehr Nachrichten vom 20.07.2023
Hamburg: Frau angeschossen
In Dulsberg wurde eine Frau angeschossen.
Dulsberg ist ein Stadtteil von Hamburg.
Die Polizei hat gesagt:
Am Mittwoch-abend wurde der Rettungs·dienst zu einer Wohnung gerufen.
Der Rettungs·dienst hat dort eine schwer verletzte Frau gefunden.
Die Frau hatte eine Schuss·wunde am Kopf.
Der Rettungs·dienst hat die Frau in ein Krankenhaus gebracht.
Die Frau ist in Lebensgefahr.
Das heißt:
Die Frau ist schwer verletzt.
Und niemand weiß:
Überlebt die Frau?
Die Polizei hat den Freund von der Frau festgenommen.
Jetzt ermittelt die Polizei:
Hat der Freund die Frau angeschossen?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Schleswig-Holstein: Kostenlose Sonnen·creme
Die Sommer in Deutschland werden immer wärmer.
Und die Sonne scheint sehr viel.
Von der Sonne können Menschen einen Sonnen·brand bekommen.
Bei einem Sonnen·brand wird die Haut rot.
Und ein Sonnenbrand kann wehtun.
Ein Mensch hat sehr oft Sonnen·brand?
Dann kann dieser Mensch vielleicht Haut·krebs bekommen.
Haut·krebs ist eine schwere Krankheit.
Sonnen·creme schützt die Haut vor einem Sonnenbrand.
In Norderstedt können die Menschen jetzt kostenlos Sonnen·creme bekommen.
Norderstedt ist eine Stadt nördlich von Hamburg.
In Norderstedt wurden nämlich 10 Spender mit Sonnen·creme aufgestellt.
Alle Menschen können sich dort Sonnen·creme nehmen.
Auch in anderen Städten fordern Politiker:
Wir brauchen auch Spender für kostenlose Sonnen·creme.
Zum Beispiel in Eimsbüttel.
Eimsbüttel ist ein Stadt·teil von Hamburg.
Diese Politiker sind von der SPD.
SPD ist die Abkürzung für Sozial·demokratische Partei Deutschlands.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 20. Juli 2023, 15.30 Uhr.
