Schüler sollen Prüfungen machen
Am Mittwoch haben die Kultus·minister von allen Bundes·ländern miteinander telefoniert.
Ein Kultus·minister ist ein wichtiger Politiker in einem Bundes·land.
Ein Kultus·minister kümmert sich zum Beispiel um die Schulen.
Die Kultus·minister haben gesagt:
Alle Schüler in Deutschland sollen ihre Abschluss·prüfungen machen.
Eine Abschluss·prüfung ist die letzte Prüfung in der Schule.
Die Abschluss·prüfung an einem Gymnasium heißt Abitur.
Am Dienstag hat die Kultus·ministerin von Schleswig-Holstein gesagt:
In Schleswig-Holstein sollen die Schüler keine Abschluss·prüfung machen.
Die Schüler können nämlich wegen dem Corona-Virus nicht zur Schule gehen.
Aber jetzt haben alle Kultus·minister gesagt:
Alle Schüler sollen ihre Abschluss·prüfungen machen.
Auch in Schleswig-Holstein.
Aber wir müssen aufpassen.
Die Gesundheit von den Schülern ist nämlich sehr wichtig.
Und die Schüler sollen sich bei den Abschluss·prüfungen nicht anstecken.
Jetzt wollen die Kultus·minister genau besprechen:
Wie können wir die Abschluss·prüfungen machen?
Und wann können wir die Abschluss·prüfungen machen?
In 2 Bundes·ländern machen die Schüler gerade Abitur·prüfungen.
In Hessen.
Und in Rheinland-Pfalz.
Diese Nachricht ist vom 25. März 2020, 15.30 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten vom 25. März lesen?
