Stand: 08.01.2021 15:00 Uhr

Rekord bei Corona-Toten

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

In Deutschland gibt es immer noch sehr viele neue Corona-Fälle.

Und sehr viele Menschen sterben am Corona-Virus.

Das Robert Koch-Institut zählt die Corona-Fälle in Deutschland.

            Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.

            Das Robert Koch-Institut erforscht Krankheiten.

            Das Robert Koch-Institut will zum Beispiel wissen:

            Wie viele Menschen haben eine bestimmte Krankheit?

Das Robert Koch-Institut hat am Freitag gesagt:

            Deutschland hat 31.849 neue Corona-Fälle.

            Und an einem Tag sind 1.129 Menschen am Corona-Virus gestorben.

            So viele Menschen sind noch nie an einem Tag gestorben.

            Insgesamt sind jetzt 38.795 Menschen am Corona-Virus gestorben.

            Besonders schlimm ist die Corona-Krise in Sachsen.

            Und in Thüringen.

 

Das Robert Koch-Institut hat auch gesagt:

            Vielleicht haben sich an Weihnachten viele Menschen angesteckt.

            Und an Silvester.

            Und diese Menschen haben vielleicht noch keinen Corona-Test gemacht.

            Deshalb wissen wir nicht:

            Haben sich vielleicht noch viel mehr Menschen angesteckt?

 

Die meisten Corona-Fälle in den USA

Auch in anderen Ländern haben sich viele Menschen angesteckt.

Besonders schlimm ist die Corona-Krise:

• In den USA.

            Die USA haben mehr als 21 Millionen Corona-Fälle.

• In Indien.

            Indien hat mehr als 10 Millionen Corona-Fälle.

• Und in Brasilien.

            Brasilien hat fast 8 Millionen Corona-Fälle.

 

Diese Nachricht ist vom 08. Januar 2021, 15.00 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 08.01.2021 | 16:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Das große Feuer·werk am Ende vom Hafen·geburtstag. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr