Radio·preis in Hamburg
In Hamburg ist am Donnerstag eine besondere Feier.
Diese Feier ist der Deutsche Radio·preis.
Der Deutsche Radio·preis ist ein besonderer Preis.
Diesen Preis machen die Radio·sender in Deutschland zusammen.
Es gibt ihn jedes Jahr.
Und es gibt ihn seit dem Jahr 2010.
Bei der Feier bekommen Mitarbeiter von Radio·sendern eine Auszeichnung.
Es gibt Preise in 10 Bereichen.
Zum Beispiel für das beste Musik·programm.
Für den besten Moderator.
Oder für die beste Sendung.
Der Radio·preis ist die wichtigste Auszeichnung für Radio·mitarbeiter.
Große Feier
Die Feier ist im Theater Neue Flora.
Das Theater ist in Hamburg-Altona.
Katrin Bauerfeind moderiert die Feier.
Katrin Bauerfeind ist eine bekannte Journalistin in Deutschland.
Sie schreibt auch Bücher.
Und sie ist auch Schauspielerin.
Bei der Feier sind viele bekannte Menschen.
Und bei der Feier singen viele bekannte Sänger.
Zum Beispiel:
• Ray Dalton.
Ray Dalton ist ein Sänger aus den USA.
• Und Kamrad.
Kamrad ist ein Sänger aus Deutschland.
Sie können die Feier am Donnerstag im Radio hören.
Zum Beispiel im Radio·sender NDR Info.
Oder bei NDR 2.
NDR ist die Abkürzung für Norddeutscher Rundfunk.
Die Feier beginnt um 20 Uhr.
Das NDR Fernsehen zeigt den Radio·preis um 22 Uhr.
Diese Nachricht ist vom 06. September 2023, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 06. September finden Sie hier.
