Polizei findet gestohlene Fahr·räder
Die Polizei hat in Hamburg sehr viele Fahr·räder gefunden.
Die Fahr·räder waren gestohlen.
Und die Fahr·räder waren bei einem Händler.
Beim Händler standen die Fahr·räder in Lager·hallen.
Der Händler wollte die Fahr·räder verkaufen.
Aber jetzt kann der Händler die Fahr·räder nicht mehr verkaufen.
Die Besitzer von den Fahr·rädern sollen die Fahr·räder zurück·bekommen.
Die Polizei hat gesagt:
Wir ermitteln gegen 3 Männer.
Diese 3 Männer haben die Fahr·räder vielleicht gestohlen.
Wir müssen jetzt prüfen:
• Haben diese 3 Männer die Fahr·räder gestohlen?
Dann bekommen diese 3 Männer vielleicht eine Strafe.
• Oder haben diese 3 Männer die Fahr·räder nicht gestohlen?
Dann bekommen diese 3 Männer keine Strafe.
Polizei sucht Besitzer von Fahr·rädern
Jetzt macht die Polizei Fotos von den Fahr·rädern.
Diese Fotos zeigt die Polizei bald im Internet.
Im Internet können die Besitzer von den gestohlenen Fahr·rädern nach·sehen:
Ist mein gestohlenes Fahr·rad dabei?
Dann bekommen die Besitzer das gestohlene Fahr·rad zurück.
