Niedersachsen nimmt Corona-Patienten auf
Niedersachsen nimmt Corona-Patienten aus Ost·deutschland auf.
Boris Pistorius ist der Innen·minister von Niedersachsen.
Ein Innen·minister ist ein wichtiger Politiker.
Ein Innen·minister kümmert sich zum Beispiel um die Polizei.
Boris Pistorius hat gesagt:
Die Corona-Lage in Ost·deutschland ist sehr schlimm.
Deshalb sind in Ost·deutschland immer mehr Corona-Patienten in den Kranken·häusern.
Jetzt haben die Kranken·häuser aber nicht mehr genug Platz für Corona-Patienten.
Deswegen wollen wir jetzt Corona-Patienten aus Ost·deutschland aufnehmen.
Alle Bundes·länder in Deutschland haben nämlich vereinbart:
Hat ein Bundes·land große Probleme mit Corona-Patienten?
Dann helfen die anderen Bundes·länder.
In Niedersachsen haben wir noch Platz für Corona-Patienten.
Niedersachsen will zunächst 8 Corona-Patienten aufnehmen.
Viele Kranken·häuser in Niedersachsen machen sich aber Sorgen.
Diese Kranken·häuser sagen:
Wir haben zu wenige Mitarbeiter.
Wir bekommen aber immer mehr Corona-Patienten.
Die Arbeit in den Kranken·häusern ist deshalb sehr schwierig.
Viele neue Corona-Fälle
In Deutschland gibt es wieder sehr viele neue Corona-Fälle.
Das Robert Koch-Institut zählt die Corona-Fälle in Deutschland.
Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.
Das Robert Koch-Institut erforscht Krankheiten.
Das Robert Koch-Institut will zum Beispiel wissen:
Wie viele Menschen haben eine bestimmte Krankheit?
Das Robert Koch-Institut hat am Donnerstag gesagt:
An einem Tag haben sich fast 76.000 Menschen angesteckt.
Vor einer Woche haben sich 65.000 Menschen angesteckt.
Auch die Zahl von den Corona-Toten ist gestiegen.
In Deutschland sind jetzt schon mehr als 100.000 Menschen gestorben.
Diese Nachricht ist vom 25. November 2021, 14 Uhr.
Mehr Nachrichten vom 25. November finden Sie hier.
