Stand: 26.07.2018 15:00 Uhr

Niedersachsen: Viele Tote beim Baden

 

AUDIO: Text hören ( Min)

 

 

 

 

 

In Niedersachsen sind viele Menschen beim Baden ertrunken.

            Das heißt:

            Die Menschen sind im Wasser untergegangen.

            Deshalb konnten die Menschen nicht mehr richtig atmen.

            Und deshalb sind die Menschen gestorben.

In diesem Jahr sind schon mehr als 30 Menschen beim Baden in Niedersachsen ertrunken.

 

Am Mittwoch sind zum Beispiel 4 Männer beim Baden ertrunken:

• In Uelzen.

• In Haren.

• In Husum.

• Und in Hannover.

Die 4 Männer sind im Wasser untergegangen.

Deshalb haben Taucher nach den 4 Männern gesucht.

Und die Taucher haben die 4 Männer gefunden.

Aber die 4 Männer waren schon tot.

 

Polizei warnt Menschen

Wollen Sie baden?

Dann müssen Sie sehr vorsichtig sein.

Und dann müssen Sie viele Dinge beachten.

Die Polizei sagt zum Beispiel:

            • Trinken Sie vor dem Baden keinen Alkohol.

            • Gehen Sie nicht alleine ins Wasser.  

            • Gehen Sie langsam ins Wasser.

            • Und gehen Sie nur in bewachten Seen baden.

                        An einem bewachten See ist zum Beispiel ein Rettungs·schwimmer.

                                   Ein Rettungs·schwimmer hilft Menschen bei Unfällen im Wasser.

 

Diese Nachricht ist vom 26. Juli 2018, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 26.07.2018 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Streikende mit Verdi-Plakat.  Foto: Daniel Naupold

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr