Stand: 28.01.2019 15:30 Uhr  | Archiv

Neuer Trainer bei Hannover 96

 

AUDIO: Text hören (4 Min)

 

 

 

 

 

Hannover 96 hat einen neuen Trainer.

            Hannover 96 ist ein Fußball·verein aus Niedersachsen.

            Und Hannover 96 spielt in der 1. Fußball-Bundesliga.

                        In der 1. Fußball-Bundesliga spielen die 18 besten Vereine von Deutschland.

Dieser neue Trainer ist Thomas Doll.

Der alte Trainer war Andre Breitenreiter.

Aber Hannover 96 hat mit Andre Breitenreiter viele Spiele verloren.

Deshalb hat Hannover 96 Andre Breitenreiter entlassen.

            Das heißt:

            Andre Breitenreiter arbeitet nicht mehr für Hannover 96.

Jetzt ist Thomas Doll Trainer von Hannover 96.

 

Thomas Doll hat viel Erfahrung

Thomas Doll ist 52 Jahre alt.

Und Thomas Doll hat früher auch Fußball gespielt.

Thomas Doll war ein sehr guter Fußball·spieler.

Thomas Doll hat in der deutschen National·mannschaft gespielt.

            In einer National·mannschaft spielen die besten Spieler aus einem Land.

Und Thomas Doll hat als Trainer für viele Vereine gearbeitet.

            Zum Beispiel:

            • Für den Hamburger SV.

            • Und für Borussia Dortmund.

 

Der Sport·chef von Hannover 96 ist Horst Heldt.

            Ein Sport·chef hat wichtige Aufgaben bei einem Fußball·verein.

            Ein Sport·chef sagt zum Beispiel:

                        Diese Spieler soll der Fußball·verein kaufen.

Horst Heldt hat gesagt:

            Hannover 96 hat mit Andre Breitenreiter nur wenige Spiele gewonnen.

            Deshalb haben wir Andre Breitenreiter entlassen.

            Jetzt ist Thomas Doll unser Trainer.

            Thomas Doll hat sehr viel Erfahrung.

            Und Thomas Doll kennt die 1. Bundesliga sehr gut.

            Wir glauben:

                        Mit Thomas Doll spielen wir wieder besser Fußball.

                        Und mit Thomas Doll gewinnen wir wieder mehr Spiele.

 

Diese Nachricht ist vom 28. Januar 2019, 15 Uhr.

 

Sie wollen mehr Nachrichten vom 28. Januar lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 28.01.2019 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr