Stand: 18.05.2021 15:00 Uhr

Menschen kaufen viel in kleinen Läden

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

In der Corona-Krise kaufen sehr viele Menschen im Internet.

Fachleute haben gesagt:

            In der Corona-Krise sind viele Läden geschlossen.

            Zum Beispiel große Kauf·häuser.

            Deshalb kaufen jetzt sehr viele Menschen im Internet.

            Zum Beispiel Kleidung.

            Oder Essen.

So viele Menschen haben noch nie im Internet eingekauft.

 

Forscher haben jetzt eine Studie gemacht.

            Eine Studie ist eine Untersuchung.

           Mit einer Studie wollen Forscher etwas herausfinden.

           Deshalb befragen die Forscher zum Beispiel viele Menschen.

Die Forscher wollten wissen:

            Wie kaufen die Menschen in der Corona-Krise ein?

Und die Forscher haben herausgefunden:

            Die Menschen kaufen sehr viel über das Internet.

            Die Menschen kaufen aber auch sehr viel in kleinen Läden.

            Diese Läden sind in der Nähe von den Menschen.

            Viele Menschen arbeiten in der Corona-Krise nämlich zu Hause.

            Und deshalb kaufen diese Menschen öfter in den Läden in ihrer Nähe ein.

Viele von diesen Läden verkaufen auch über das Internet.

Und diese Läden bringen die Sachen auch zu den Menschen.

 

Diese Nachricht ist vom 18. Mai 2021, 15 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | 18.05.2021 | 11:04 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Bürger·meister Peter Tschentscher bei seiner Vereidigung. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr