Mehrere Tote nach Unfällen
In Nord·deutschland waren heute Morgen schwere Unfälle.
Bei diesen Unfällen sind mehrere Menschen gestorben.
Einer von den Unfällen war in der Nähe von Dinklage.
Dinklage ist eine Stadt im Land·kreis Vechta.
Vechta ist eine Stadt in Niedersachsen.
Dieser Unfall war auf der A1.
A1 ist die Abkürzung für Auto·bahn 1.
Und der Unfall war mit einem Auto und einem Sattel·zug.
Ein Sattel·zug ist ein besonderes Transport·fahrzeug.
2 Männer sind gestorben.
Was ist passiert?
Die Polizei hat gesagt:
Bei dem Unfall ist ein Auto mit einem Sattel·zug zusammen·gestoßen.
Nach dem Unfall sind der Auto·fahrer und seine Mit·fahrer ausgestiegen.
Dann ist ein anderes Auto gekommen.
Dieses andere Auto hat einen von den Mit·fahrern über·fahren.
Dabei ist der Mit·fahrer gestorben.
Und der Auto·fahrer von dem anderen Auto wurde schwer verletzt.
2 andere Mit·fahrer sind geflüchtet.
Die Polizei hat mit einem Hub·schrauber nach den 2 Mit·fahrern gesucht.
Aber sie hat die 2 Mit·fahrer nicht gefunden.
Nach dem Unfall war ein langer Stau.
Am Ende von diesem Stau sind mehrere Last·wagen zusammen·gestoßen.
Dabei ist ein weiterer Mann gestorben.
Dieser Mann war der Fahrer von einem Last·wagen.
Ein anderer Last·wagen·fahrer wurde schwer verletzt.
Die Polizei hat den Teil von der A1 gesperrt.
Junge stirbt bei Unfall
Ein anderer schwerer Unfall war in Hamburg-Volksdorf.
Hamburg-Volksdorf ist ein Stadt·teil im Nord·osten von Hamburg.
Dieser Unfall war mit einem Jungen und einem Müll·wagen.
Bei dem Unfall ist der Junge gestorben.
Er war 7 Jahre alt.
Was ist passiert?
Der Junge ist mit dem Fahrrad zur Schule gefahren.
Sein Vater war dabei.
Dann ist ein Müll·wagen gekommen.
Und der Müll·wagen hat den Jungen über·fahren.
Die Polizei ermittelt jetzt.
Sie weiß nämlich noch nicht:
Warum hat der Müll·wagen den Jungen über·fahren?
Hat der Müll·wagen den Jungen vielleicht über·sehen?
Diese Nachricht ist vom 04. März 2025, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 04. März finden Sie hier.
