Mehr Nachrichten vom 30.10.2019
Niedersachsen: Feuer in Wohn·haus
In Hildesheim war ein Feuer.
Das Feuer war in einem Wohn·haus.
Die Feuerwehr musste 25 Menschen retten.
Bei dem Feuer wurde aber kein Mensch verletzt.
Die Feuerwehr hat gesagt:
Das Feuer war in der Nacht.
Und das Feuer war in dem Keller von dem Wohn·haus.
Das Löschen von dem Feuer hat einige Stunden gedauert.
Die Feuerwehr hat auch gesagt:
Bei dem Feuer war viel Rauch.
Deshalb mussten alle Menschen das Wohn·haus verlassen.
Einige Menschen mussten das Wohn·haus über Balkone verlassen.
Diese Menschen haben wir mit Leitern von den Balkonen geholt.
Noch weiß kein Mensch:
Warum war das Feuer in dem Wohn·haus?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hamburg: Großer Auftrag für Airbus
Airbus hat einen großen Auftrag bekommen.
Airbus ist eine große Firma.
Und Airbus baut Flugzeuge.
Dieser große Auftrag ist von IndiGo.
IndiGo ist eine Flug·gesellschaft.
Eine Flug·gesellschaft hat viele Flug·zeuge.
Und IndiGo ist aus Indien.
Indien ist ein Land in Asien.
Ein Sprecher von Airbus hat gesagt:
Airbus soll 300 Flugzeuge für IndiGo bauen.
Viele von diesen 300 Flugzeugen bauen Mitarbeiter von Airbus in Hamburg.
Dieser Auftrag ist einer von unseren größten Aufträgen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 30. Oktober 2019, 15.00 Uhr.
