Stand: 29.05.2024 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 29.05.2024

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Mecklenburg-Vorpommern: Mann schwer verletzt

In Neulaken war ein Unfall.

            Neulaken ist eine Stadt an der Mecklenburgischen Seenplatte.

Bei dem Unfall wurde ein Mann schwer verletzt.

Der Mann ist 22 Jahre alt.

Er hat an einem großen Trichter gearbeitet.

Sein Kollege hat ihn nicht gesehen.

Und der Kollege hat den Trichter mit Sand und Steinen gefüllt.

Dann sind der Sand und die Steine auf den Mann gefallen.

Und er wurde verschüttet.

Der Mann wurde nach 2 Stunden befreit.

Dann wurde er mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Last·wagen verliert Fisch·abfälle

Ein Last·wagen hat in der Nähe von Bremerhaven Fisch·abfälle verloren.

            Bremerhaven ist eine Stadt an der Nordsee.

Der Last·wagen ist auf der Auto·bahn 27 gefahren.

Dort sind sehr viele Fisch·abfälle aus dem Last·wagen gefallen.

Der Fahrer von dem Last·wagen ist 33 Jahre alt.

Er hat gesagt:

            Ich habe meine Ladung verloren.

            Aber ich habe es nicht gemerkt.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Fahrer hat seine Ladung nicht richtig gesichert.

            Deshalb sind die Fisch·abfälle auf die Auto·bahn gefallen.

Eine besondere Firma hat die Auto·bahn gereinigt.

Deshalb musste die Polizei die Auto·bahn für mehr als 2 Stunden sperren.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 29. Mai 2024, 15.30 Uhr.

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | NDR Info | 29.05.2024 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Gebäude in Bad Lauterberg, das von Polizeibeamten nach dem Verbot der Reichsbürger-Gruppe "Königreich Deutschland" durch den Bundesinnenminister durchsucht wurde. © dpa Foto: Matthias Bein

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Zölle, Krisen, Börsen-Chaos - Wie gehen Sie damit um?