Stand: 28.10.2021 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 28.10.2021

AUDIO: Text hören (2 Min)

Niedersachsen: Unfall mit Lkw

In Hannover war ein Unfall.

Dieser Unfall war auf der Auto·bahn 7.

Und dieser Unfall war mit einem Lkw.

Bei diesem Unfall hat der Lkw gebrannt.

Und die Polizei hat die Auto·bahn gesperrt.

Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Aber der Lkw wurde beschädigt.

Deshalb ist aus dem Lkw eine gefährliche Flüssigkeit ausgelaufen.

Diese Flüssigkeit kann die Fahr·bahn von der Auto·bahn beschädigen.

Die Polizei weiß noch nicht:

Wie stark hat die Flüssigkeit die Fahr·bahn beschädigt?

Und wie lange dauert die Reparatur von der Fahr·bahn.

Deshalb weiß die Polizei auch nicht:

Wie lange dauert die Sperrung von der Auto·bahn?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

VfL Wolfsburg hat neuen Trainer

Der Fußball·verein VfL Wolfsburg hat einen neuen Trainer.

            Der VfL Wolfsburg spielt in der 1. Bundesliga.

            Wolfsburg ist eine Stadt in Niedersachsen.

Dieser neue Trainer ist Florian Kohfeldt.

Florian Kohfeldt war bis Mai 2021 Trainer bei Werder Bremen.

Vorher war Mark van Bommel Trainer vom VfL Wolfsburg.

Aber der VfL Wolfsburg hat Mark van Bommel entlassen.

            Das heißt:

            Mark van Bommel arbeitet jetzt nicht mehr für den VfL Wolfsburg.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht ist vom 28. Oktober 2021, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 28.10.2021 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Gewerkschafter von EVG und ver.di demonstrieren in Göttingen © NDR Foto: Jan Fragel

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr