Stand: 03.05.2021 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 03.05.2021

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Viele Corona-Fälle auf einem Bauern·hof

Auf einem Bauern·hof haben sich 87 Arbeiter mit dem Corona-Virus angesteckt.

Dieser Bauern·hof ist in Kirchdorf.

            Kirchdorf ist ein Ort im Kreis Diepholz.

                        Der Kreis Diepholz ist im Süden von Niedersachsen.

Die 87 Arbeiter sind jetzt in Quarantäne.

            Das heißt:

            Die Arbeiter müssen in der Wohnung bleiben.

            Und die Arbeiter dürfen keine anderen Menschen treffen.

Auf dem Bauern·hof ernten die Arbeiter zum Beispiel Spargel.

Und Erd·beeren.

Der Bauern·hof ist der größte Hof für Spargel in Deutschland.

Insgesamt arbeiten mehr als 1.000 Menschen auf dem Bauern·hof.

Diese Menschen sind jetzt in Arbeits·quarantäne.

            Das heißt:

            Diese Menschen müssen in der Wohnung bleiben.

            Aber die Menschen dürfen zum Arbeiten nach draußen gehen.

 

Wegen der Corona-Fälle hat auch der Kreis Diepholz ein Problem.

Der Kreis Diepholz hat jetzt nämlich eine Inzidenz von über 100.

            Sie wollen wissen:

            Was ist die Inzidenz?

            Dann klicken Sie hier.

Deshalb gelten im Kreis Diepholz wahrscheinlich bald strengere Corona-Regeln.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 03. Mai 2021, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 03.05.2021 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr