Mehr Nachrichten vom 27.05.2021
Schleswig-Holstein lockert Corona-Regeln
In Schleswig-Holstein bekommen immer weniger Menschen das Corona-Virus.
Deshalb lockert Schleswig-Holstein ab Montag die Corona-Regeln.
Die neuen Regeln sind zum Beispiel:
• Drinnen dürfen sich wieder 10 Menschen treffen.
• Es sind wieder größere Veranstaltungen erlaubt.
Zum Beispiel Konzerte.
• Und alle Sport·anlagen dürfen wieder öffnen.
Zum Beispiel Schwimm·bäder.
Und Fitness·studios.
In Schleswig-Holstein ist die 7-Tage-Inzidenz jetzt 21,8.
Sie wollen wissen:
Was ist die 7-Tage-Inzidenz?
Schleswig-Holstein ist das Bundes·land mit der niedrigsten 7-Tage-Inzidenz.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zuschauer beim Fußball·spiel von Holstein Kiel
Holstein Kiel hat am Sonnabend ein wichtiges Fußball·spiel.
Holstein Kiel spielt in der 2. Bundes·liga.
Dieses Fußball·spiel ist gegen den 1. FC Köln.
Der 1. FC Köln ist ein Fußball·verein aus Nordrhein-Westfahlen.
Und der 1. FC Köln spielt in der 1. Bundes·liga.
Bei diesem Fußball·spiel kann Holstein Kiel in die 1. Bundes·liga aufsteigen.
Jetzt hat die Regierung gesagt:
In Schleswig-Holstein ist die Zahl der neuen Corona-Fälle sehr niedrig.
Deshalb dürfen zu dem Fußball·spiel 2.350 Zuschauer kommen.
Diese Zuschauer müssen besondere Regeln beachten.
Die Zuschauer brauchen zum Beispiel einen negativen Corona-Test.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 27. Mai 2021, 15.30 Uhr.
