Stand: 27.05.2021 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 27.05.2021

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

Schleswig-Holstein lockert Corona-Regeln

In Schleswig-Holstein bekommen immer weniger Menschen das Corona-Virus.

Deshalb lockert Schleswig-Holstein ab Montag die Corona-Regeln.

Die neuen Regeln sind zum Beispiel:

• Drinnen dürfen sich wieder 10 Menschen treffen.

• Es sind wieder größere Veranstaltungen erlaubt.

Zum Beispiel Konzerte.

• Und alle Sport·anlagen dürfen wieder öffnen.

Zum Beispiel Schwimm·bäder.

Und Fitness·studios.

In Schleswig-Holstein ist die 7-Tage-Inzidenz jetzt 21,8.

            Sie wollen wissen:

            Was ist die 7-Tage-Inzidenz?

            Dann klicken Sie hier.

Schleswig-Holstein ist das Bundes·land mit der niedrigsten 7-Tage-Inzidenz.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zuschauer beim Fußball·spiel von Holstein Kiel

Holstein Kiel hat am Sonnabend ein wichtiges Fußball·spiel.

            Holstein Kiel spielt in der 2. Bundes·liga.

Dieses Fußball·spiel ist gegen den 1. FC Köln.

            Der 1. FC Köln ist ein Fußball·verein aus Nordrhein-Westfahlen.

            Und der 1. FC Köln spielt in der 1. Bundes·liga.

Bei diesem Fußball·spiel kann Holstein Kiel in die 1. Bundes·liga aufsteigen.

Jetzt hat die Regierung gesagt:

            In Schleswig-Holstein ist die Zahl der neuen Corona-Fälle sehr niedrig.

            Deshalb dürfen zu dem Fußball·spiel 2.350 Zuschauer kommen.

            Diese Zuschauer müssen besondere Regeln beachten.

            Die Zuschauer brauchen zum Beispiel einen negativen Corona-Test.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 27. Mai 2021, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 27.05.2021 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr