Stand: 25.09.2018 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 25.09.2018

 

AUDIO: Text hören ( Min)

 

 

 

 

 

Schleswig-Holstein: Handball·spieler verlängert Vertrag

Holger Glandorf spielt weiter Handball.

            Holger Glandorf ist ein Handball·spieler.

            Und Holger Glandorf spielt bei der SG Flensburg-Handewitt.

                        Die SG Flensburg-Handewitt ist in der 1. Bundes·liga.

Holger Glandorf hat nämlich seinen Vertrag bei der SG Flensburg-Handewitt verlängert.

Holger Glandorf hat gesagt:

            Viele Handball·spieler sind sehr jung.

            Und ich bin schon 35 Jahre alt.

            Aber ich fühle mich noch sehr gut.

            Und die SG Flensburg-Handewitt ist mir sehr wichtig.

            Deshalb bleibe ich bis zum Jahr 2020 bei der SG Flensburg-Handewitt.

Der Trainer von der SG Flensburg-Handewitt ist Maik Machulla.

Maik Machulla hat gesagt:

            Holger Glandorf bleibt in unserem Verein.

            Darüber freuen wir uns sehr.

            Holger Glandorf ist nämlich ein sehr guter Handball·spieler.

 

Mecklenburg-Vorpommern: Brücke für die A20

In Mecklenburg-Vorpommern bauen Arbeiter eine Brücke.

Diese Brücke ist für einen Teil von der A20.

            A20 ist die Abkürzung für Auto·bahn 20.

Auf dem Teil von der A20 ist nämlich ein großes Loch.

Deshalb können keine Autos über den Teil von der A20 fahren.

Am Dienstag haben die Arbeiter die ersten Teile für die Brücke bekommen.

Fach·leute haben gesagt:

            Die Brücke ist aus vielen Teilen.

            Diese Teile setzen die Arbeiter zusammen.

            Im Dezember können Auto·fahrer dann über die Brücke fahren.

 

Zu dem Loch in der A20 gibt es noch einen Text in Leichter Sprache.

Sie wollen diesen Text lesen?

Oder hören?

Dann klicken Sie hier.

 

Diese Nachrichten sind vom 25. September 2018, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 25.09.2018 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Bürger·meister Peter Tschentscher bei seiner Vereidigung. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr