Stand: 26.07.2019 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 26.07.2019

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Hamburg: Frau stirbt bei Feuer

Im Stadt·teil Harburg war ein Feuer.

Bei diesem Feuer hat ein Haus gebrannt.

Und bei diesem Feuer ist eine Frau gestorben.

Die Feuerwehr hat gesagt:

            Wir haben das Feuer mit 50 Feuerwehr·leuten gelöscht.

            Dann haben wir durch ein Fenster gesehen:

                        In dem Haus ist eine tote Frau.

            Wir konnten noch nicht in das Haus gehen.

            Das Haus kann nämlich einstürzen.

            Deshalb konnten wir die tote Frau noch nicht aus dem Haus holen.

            Aber wir glauben:

                        Die tote Frau hat in dem Haus gewohnt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Hitze·rekord

In Lingen war es am Donnerstag 42,6 Grad heiß.

Das ist ein neuer Hitze·rekord.

So heiß war es nämlich noch nie in Deutschland.

Die Hitze macht viele Probleme.

Zu diesen Problemen gibt es auch einen Text in Leichter Sprache.

Sie wollen diesen Text lesen?

Dann klicken Sie hier.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tennis: Zverev beendet Zusammen·arbeit

Alexander Zverev arbeitet nicht mehr mit seinem Trainer zusammen.

            Alexander Zverev ist ein Tennis·spieler aus Hamburg.

            Und Alexander Zverev ist der beste Tennis·spieler in Deutschland.

Der Trainer von Alexander Zverev war Ivan Lendl.

            Ivan Lendl ist aus den USA.

            Und Ivan Lendl war früher der beste Tennis·spieler der Welt.

Aber Alexander Zverev hat gesagt:

            Die Zusammen·arbeit mit Ivan Lendl war nicht mehr gut.

            Deshalb soll Ivan Lendl nicht mehr mein Trainer sein.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 26. Juli 2019, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 26.07.2019 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr