Mehr Nachrichten vom 24.04.2020
Regierung holt Menschen zurück nach Deutschland
Wegen dem Corona-Virus haben viele Länder Regeln gemacht.
Zum Beispiel sollen die Menschen nicht im Ausland Urlaub machen.
Deshalb sind viele Flüge ausgefallen.
Aber viele Menschen waren noch im Urlaub.
Und diese Menschen konnten nicht nach Deutschland zurück.
Deshalb hat die Regierung eine besondere Aktion gemacht.
Die Regierung hat Flug·zeuge in viele Länder geschickt.
Und diese Flug·zeuge haben die Menschen zurück nach Deutschland gebracht.
Am Freitag hat die Regierung gesagt:
Jetzt ist die besondere Aktion vorbei.
Heute ist der letzte Flug nach Deutschland gestartet.
Dieser Flug bringt Menschen aus Süd·afrika zurück nach Deutschland.
Die Regierung hat auch gesagt:
Wir haben sehr viele Flüge ins Ausland gemacht.
Und wir haben 240.000 Menschen zurück nach Deutschland gebracht.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Finale vom DFB-Pokal verschoben
Der DFB-Pokal ist ein wichtiger Wettbewerb im Fußball.
DFB ist die Abkürzung für Deutscher Fußball-Bund.
Im DFB-Pokal spielen die besten deutschen Fußball·vereine.
Das Finale vom DFB-Pokal sollte am 23. Mai sein.
Finale ist ein anderes Wort für End·spiel.
Aber wegen dem Corona-Virus sind keine Fußball·spiele.
Deshalb hat der DFB gesagt:
Das Finale kann nicht am 23. Mai sein.
Wir müssen das Finale verschieben.
Aber wir wissen noch nicht:
Wann kann das Finale sein?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 24. April 2020, 15.30 Uhr.
