Stand: 20.09.2019 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 20.09.2019

 

AUDIO: Text hören ( Min)

 

 

 

   

Hamburg: Segel·flugzeug abgestürzt

In Bergedorf ist ein besonderes Flugzeug abgestürzt.

          Bergedorf ist ein Stadt·teil von Hamburg.

Das besondere Flugzeug war ein Segel·flugzeug.

          Ein Segel·flugzeug kann ohne Motor fliegen.

Die Polizei hat gesagt:

          Das Segel·flugzeug ist sehr hoch geflogen.

          Dann ist das Segel·flugzeug plötzlich abgestürzt.

Bei dem Unfall ist der Pilot von dem Segel·flugzeug gestorben.

Die Polizei will nun wissen:

          Warum ist das Segel·flugzeug abgestürzt?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fußball: Wolfsburg gewinnt

In Wolfsburg war ein wichtiges Fußball·spiel.

          Wolfsburg ist eine Stadt in Niedersachsen.

Bei dem Fußball·spiel hat der VfL Wolfsburg gewonnen.

          VfL ist die Abkürzung für: Verein für Leibes·übungen.

Das Spiel war im Europa·cup.

          Der Europa·cup ist ein besonderes Fußball·turnier.

          Am Europa·cup nehmen viele Fußball·mannschaften aus Europa teil.

Und das Spiel war gegen die Mannschaft von Olexandrija.

          Olexandrija ist eine Stadt in der Ukraine.

Der VfL Wolfsburg hat mit 3:1 gewonnen.

 

 

Diese Nachrichten sind vom 20. September 2019, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 20.09.2019 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Gebäude in Bad Lauterberg, das von Polizeibeamten nach dem Verbot der Reichsbürger-Gruppe "Königreich Deutschland" durch den Bundesinnenminister durchsucht wurde. © dpa Foto: Matthias Bein

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Zölle, Krisen, Börsen-Chaos - Wie gehen Sie damit um?