Mehr Nachrichten vom 18.02.2021
Wedel: 400 Menschen in Quarantäne
Eine Praxis für Physio·therapie hat ein Problem.
Physio·therapie ist eine besondere Behandlung.
Diese Behandlung ist für den Körper.
Ein anderes Wort für Physio·therapie ist Kranken·gymnastik.
Diese Praxis ist in Wedel.
Wedel ist eine Stadt in Schleswig-Holstein.
Und Wedel ist in der Nähe von Hamburg.
In dieser Praxis haben sich 11 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.
5 Mitarbeiter.
Und 6 Patienten.
In der Praxis waren viele Menschen.
Diese Menschen haben sich vielleicht auch angesteckt.
Deshalb sind jetzt 400 Menschen in Quarantäne.
Das heißt:
Diese Menschen müssen zu Hause bleiben.
Und diese Menschen dürfen keine anderen Menschen treffen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ausgangs·sperre in Flensburg
In Flensburg haben besonders viele Menschen das Corona-Virus.
Flensburg ist eine Stadt im Norden von Schleswig-Holstein.
Deshalb gelten in Flensburg besondere Corona-Regeln.
Zum Beispiel dürfen die Menschen nur noch allein einkaufen gehen.
Einen Text zu diesen Regeln finden Sie hier.
Jetzt hat die Stadt noch strengere Regeln gemacht.
Zum Beispiel eine Ausgangs·sperre.
Die Ausgangs·sperre ist von 21 Uhr bis 5 Uhr.
Will ein Mensch in dieser Zeit nach draußen gehen?
Dann braucht dieser Mensch einen besonderen Grund.
Der Mensch muss zum Beispiel zum Arzt.
Oder zur Arbeit.
Die Ausgangs·sperre gilt ab Sonnabend.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachricht ist vom 18. Februar 2021, 15.30 Uhr.
